Container 2018/1

Unser bomberos.ch Lager war dank den vielen fleissigen Spender voll und wir konnten am 25.08.2018 einen grossen Container beladen. Dazu wurde das gebündelte, gezählte und sortierte Material von unserem Lager an die Verladerampe gebracht und von den anwesenden Helfern von bomberos.ch in den bereitstehenden Container vom Unternehmen DB Schenker verladen. Zusätzlich brachten einzelne Spender neues Material direkt an die Verladungsörtlichkeit. Nachdem der Container durch die 8 Helfer randvoll beladen wurde, konnte er verschlossen und mit einem Siegel versiegelt werden. Das Siegel stellt sicher, dass der Container auf dem langen Weg auf dem LKW und Frachtschiff nach Chile nicht unbemerkt geöffnet werden kann.

Am 21.10.2019 erhielten wir die ersten Bilder des entladenen Materials in Chile! Der Container wurde via Hamburg nach Valparaiso per Schiff transportiert. Der 40HQ-Container wog dabei 15’980kg! Nun wird er lokal durch die Mitglieder von Bomberos Chile an bedürftige Organisationen in Chile verteilt. Die Empfänger können dabei auf einer freiwilligen Basis etwas an das erhaltene Material bezahlen. Der Betrag wird ausschliesslich für den Transport von zukünftigen Containern verwendet.Bis ein Container verschifft und in Chile eingeführt werden kann, bedarf es einem Papierkrieg. So muss z.B. der Inhalt aufgeführt, der Wert der gespendeten Güter geschätzt und versichert, die Zollpapiere etc. abgewickelt werden, etc. Bomberos.ch ist dabei auf die gute Unterstützung von DB Schenker angewiesen.

Herzlichen Dank allen Spendern und Helfern für das Mitwirken am Container 2018-01!

 
Milizfeuerwehrmann des Jahres 
Carlos Vergara wird zum Milizfeuerwehrmann 2018 gewählt. Herzliche Gratulation.
 
1003
En este día tan especial, La Duodécima Compañía del Cuerpo de Bomberos de Valparaiso, se alegra en informar a nuestros seguidores, lo contentos que nos encontramos por el logro obtenido por nuestro voluntario Carlos Vergara Mella, quien ha sido premiado como el mejor Bombero de la ciudad de Zürich Suiza, este 2018, premio entregado por la máxima autoridad Bomberil de ese pais.
Nos alegramos por su premio y gracias por lo que haces por los Bomberos de Chile.
 
Viele Spenden durften abgeholt werden.
Im März waren wir sehr fleissig und haben dank euch unzählige Spenden abgeholt. Darunter gehört auch die Spende von der Flughafen Bern AG! Vielen Dank!
 
Feuerwehr Hochdorf LU
Vielen Dank an die Feuerwehr Hochdorf für die Spende von Helmen, Feuerwehrgurten und diversen Karabiner!
hochdorf
 
Feuerwehr Bassersdorf ZH
Einen grossen Dank für die riesige Spende der Feuerwehr Bassersdorf! Die Liste des gespendeten Materials ist enorm lange.
2005
 
 
Am 21. Oktober 2017 versammelten sich die Mitglieder von bomberos.ch zum Curlingplausch in der Eishalle von Dübendorf.
Nach einer kurzen theoretischen und praktischen Einführungslektion in den Curlingsport, konnten bereits vereinsinterne Wettkämpfe ausgetragen werden. Der Durst und kleine Hunger konnte beim Apero im Restaurant Rossweid gestillt werden.
 
Interessiert uns bei Spenden, beim Verladen der Container zu unterstützen und uns auf oder neben dem Curlingfeld zu unterstützen?
 
Wir sind auf viele Aktiv- und Passivmitglieder angewiesen: Anmeldung