Werden Sie zum Materialspender und ermöglichen Sie ausgemustertem Material ein zweites Leben!

Lediglich Rettungsorganisationen von Grossstädten in Chile besitzen genügend Geld, um sich genügend Einsatzmaterial kaufen zu können. Material das in der Schweiz ausgemustert wurde, jedoch noch einsatzfähig ist, hat in Chile ein zweites Leben verdient.

Werden Sie Materialspender!

Mit einer Geldspende ermöglichen Sie den Transport des Materials!

bomberos.ch verschifft pro Jahr 2-3 Container per Frachtschiff nach Chile. Der Transport ist teuer, daher sind wir auf Geldspender angewiesen!

Geld spenden

Kräftige Hände und gesellige Mitglieder gesucht!

Um das Material in der Schweiz transportieren, sortieren, verladen und verschiffen zu können sind wir auf zahlreiche aktive Vereinsmitglieder angewiesen. Als Dank dafür kommt das Vereinsleben mit zahlreichen spannenden Anlässen nicht zu kurz.

Mitglied werden

Projekte

Folgende Projekte konnten wir dank den zahlreichen Material- und Geldspender, sowie den aktiven bomberos.ch Mitglieder verwirklichen:

bomberos.ch verteilt Material in Chile

Anlässlich der Chile-Reise durch Mitglieder von bomberos.ch wird gespendetes und per Frachtschiff verschifftes Material an Feuerwehren und Hilfsbedürftige im Land verteilt, Einige Bilder zeigen die Materialübergabe an die 5. Kompanie von Codegua in der Region Chimbarongo, ca. 280 km von Valparíso entfernt

Posted in Allgemein, Projekte | Kommentare deaktiviert für bomberos.ch verteilt Material in Chile

Container 2017/2 verladen und verschifft

Vielen Dank an die wenigen aber sehr tatkräftigen Helfer, welche den zweiten Container in diesem Jahr packten. Es wurden Waren (abzüglich dem Containergewicht)  von Total 9’660kg im Container nach Valparaiso in Chile verschifft. Insgesamt wurden über 146 unterschiedliche Gegenstände mit total über 2’500 Stück versendet. Speziell bei diesem Containerverlad waren die 46 Spitalbetten!

Posted in Allgemein, Projekte | Kommentare deaktiviert für Container 2017/2 verladen und verschifft

Beladen des Container C2016/2

Einen grossen Dank an die Mitglieder von Bomberos.ch und all die weiteren Helfer, welche geholfen haben, den zweiten Container im 2016 zu beladen und nach Chile zu verschiffen und dabei den kalten Temperaturen zu trotzen! Es wurde Material mit dem Gewicht von 9’620kg nach Valparaiso in Chile verschifft. Von einer Blitzleuchte bis hin zu einem ganzen Einsatzfahrzeug wurde alles im Container verstaut. Wir hoffen, dass der Spass beim Beladen trotz allfälligem Muskelkater nicht zu kurz kam und ihr bomberos.ch auch…

Posted in Allgemein, Projekte | Kommentare deaktiviert für Beladen des Container C2016/2

Reise nach Chile 2017

Posted in Projekte | Kommentare deaktiviert für Reise nach Chile 2017

Ankunft Container 2016-01 in Chile

Der am 23. April in Zürich bepackte und verschiffte Container ist heute am 01. Juni unversehrt nach einer weiten Reise in Chile angekommen und wurde durch unzählige freiwillige Helfer entladen. Die gespendeten Güter werden nun vor Ort nochmals sortiert und weiter an die lokalen Feuerwehren verteilt. Die Freude über die Ankunft war den freiwilligen Helfern aus Chile anzusehen. Herzlichen Dank an alle Spender und Helfer!  

Posted in Allgemein, Projekte | Kommentare deaktiviert für Ankunft Container 2016-01 in Chile

Container C2015-2 ist geladen!

Nach dem Beladen des Containers 2015-1 für Chile blieb noch soviel Material übrig, dass der Vorstand beschlossen hat, gleich noch einen 2.Container zu beladen. Wir sind immer noch auf der Suche nach guten Lagerplätzen damit wir das Material solange lagern können bis einen grossen Container beladen werden kann. Vielen Dank an alle Helfer die so kurzfristig zusagen konnten und gemeinsam den Container beladen haben! Herzlichen Dank an alle Spender und Helfer!

Posted in Allgemein, Projekte | Kommentare deaktiviert für Container C2015-2 ist geladen!

Container C2015-1

Ein riesiges Dankeschön an alle Spender und freiwillige Helfer, die trotz schlechten Wetterverhältnissen am Samstagmorgen den 15.8.2015 uns geholfen haben den Container zu beladen. Wir konnten im Eiltempo den 20 Fuss Container beladen. Dieser wird am 22.8.2015 von Hamburg mit der “Dublin express“ nach Valparaiso starten. Die voraussichtliche Ankunft im Hafen von Valparaiso wird der 19.9.2015 sein. Vielen Dank! Ohne Eure Unterstützung wäre dies nie möglich gewesen!

Posted in Allgemein, Projekte | Kommentare deaktiviert für Container C2015-1

Feuerkatastrophe in Valparaíso

In unsere Partner-Stadt Valparaíso wütete am 12. April 2014 während mehrere Tage die grösste Feuerkatastrophe der Geschichte von Valparaíso. 2500 Wohnungen wurden zerstört und mehr als 11’000 Menschen wurden obdachlos.

Posted in Projekte | Kommentare deaktiviert für Feuerkatastrophe in Valparaíso

Treffen mit der chilenischen Behörde

Am Donnerstag, den 19.6.2014 wurde unser Vereinspräsident Carlos Vergara zu einem Treffen mit dem chilenischen Botschafter, Herr Jose Luis Balmaceda und dem chilenischen Konsul, Herr Andres Perez, eingeladen. Dadurch konnten wir dem Botschafter und dem Konsul unsere Tätigkeiten in Chile und in der Schweiz näher bringen. Beide waren von unserem Engagement und Organisation sehr begeistert und sprachen uns ihre volle Unterstützung aus.

Posted in Projekte | Kommentare deaktiviert für Treffen mit der chilenischen Behörde

Container C2014-1 ist geladen!

Am 25.10.2014 8:00 war es soweit! Dank der handfesten Unterstützung von etwa 20 freiwilligen Helfern konnten wir den C2014-1 Container beladen. Herzlichen Dank an alle Spender und alle Helfer! Ohne euch wäre dies unmöglich gewesen! Das 24h Mitarbeitermagazin von Schutz & Rettung Zürich hat freundlicherweise einen ausführlichen Bericht über diesen Container publiziert. Der Bericht kann HIER angesehen werden.

Posted in Allgemein, Projekte | Kommentare deaktiviert für Container C2014-1 ist geladen!
Letzte Spender
Suche auf der Seite
Letzte Beiträge
9. April 2018
9. April 2018
19. März 2018