Die Chilenische Zeitung “La Estrella” berichtete in der Ausgabe vom 15. August 2016 über bomberos.ch. Folgend eine übersetzung des Artikels:


Bomberos von Valparaiso glänzen mit ihrer eigenen Vereinigung.

Zusammen mit ihren europäischen Kollegen haben sie eine ehrenamtliche Hilfsorganisation gegründet. Das Ziel dieser Hilfsorganisation ist, eine Unterstützung für diejenigen zu leisten, die diese am dringendsten benötigen.

Pascale Jensen Aguilera, ein 4-jähriges Mädchen leidet an einer schweren Hydrocephalus und ist dadurch sehr geschwächt. Die Krankheit zeigt sich so stark, dass sie kaum noch kraft zum Sprechen hat.

Da Pasccale durch diese Krankheit immer wieder ins Krankenhaus gehen muss und dies jeweils eine horrende Belastung für ihren Körper darstellt, half bomberos.ch.

Die Hilfsorganisation bomberos.ch konnte Pascale mit der Schenkung eines speziellen Krankenbettes aushelfen. Somit konnte der Familie in der stressigen, als auch finanziell schwierigen Situation enorm geholfen werden.

Bild: Cesar Gonzales, Sebastian Gonzales, Fuentes und Ruben Gonzales, Feuerwehrleute der 12. Kompanie Bomba Suiza zusammen mit Pascale Jensen Aguilera.


Link zur Zeitung: http://noticias.anotao.com/link/cl/www.estrellavalpo.cl/impresa/?p=87388
Ausschnitt des Original-Artikels in Spanisch:

 

zeitungsartikel bomberos